Die Objekte nehmen Bezug zum Konzept von 'deep time', welches ultralangsame Zeitprozesse beschreibt, jenseits des menschlichen Existenzhorizonts: geologische, planetarische Zeit. In den Objekten tauchen Scherben der transformativen Bodeninstallation ‚Regolith II’ auf – in Anlehnung an den Kreislauf der Gesteine und geologische Prozesse wie Erosion, Sedimentation und Metamorphose, werden hierbei Bestandteile einer älteren Arbeit rezykliert. Das Kabel, Zeitzeuge der vernetzten Welt, vermischt sich mit den klassisch mineralischen Elementen zu einer Art künstlichen Brekzie.
The objects refer to the concept of ‚deep time‘, which describes ultra-slow time processes that go beyond a human time horizon to the planetary and the geological, a supra-human time. In the objects, shards of the transformative floor installation ‚Regolith II‘ appear – in reference to the cycle of rocks and geological processes such as erosion, sedimentation and metamorphosis, components of an older work are recycled here. The cable, a contemporary witness of a connected world, mixes with the classic mineral elements to form a kind of artificial breccia.